Home / 2015 / April (page 3)

Monthly Archives: April 2015

„5 vor 12“: So kann die digitale Transformation gelingen

Immer kürzere Technologie- und Marktzyklen stellen für die verschiedensten Branchen eine große Herausforderung dar. „Die Herausforderung an dieser Stelle liegt für die meisten Unternehmen in den unterschiedlichen Geschwindigkeiten, mit denen sich Business und IT bei der Digitalisierung bewegen“, so die Autoren ...

Read More »

Integration ist im Cloud- und IoT-Zeitalter entscheidend:
Integration Plattform as a Service sind das Mittel

Oft als Schnittstellenproblematik abgetan, sorgen Integrationsprojekte zwischen zwei oder mehreren IT-Systemen zu Verzögerungszeiten oder gar dem Scheitern des gesamten Projektes. Zwar beschränkt sich Integration innerhalb einer On-Premise-Umgebung meistens noch auf eine relativ überschaubare Anzahl von Anwendungen, aber schon bei mehreren ...

Read More »

Studie: Das Marketing kennt seine Kunden nicht

Eine neue Studie offenbart eine große Lücke zwischen der unternehmensinternen Wahrnehmung des Marketings und der tatsächlichen Erfahrung von Verbrauchern. Demnach betrachten nahezu 90 % der befragten Marketingexperten die individuell zugeschnittene Customer Experience als entscheidend für den Erfolg – allerdings geben ...

Read More »