Home / Allgemein / Ex-Microsoft-Manager Zahedani übernimmt HPs deutsches Cloud-Geschäft

Ex-Microsoft-Manager Zahedani übernimmt HPs deutsches Cloud-Geschäft

19629722216_d6dedf3a25_z

Said Zahedani, neuer Leiter von HP-Cloud-Geschäftsbereich in Deutschland.

Said Zahedani übernimmt die Leitung von HPs Cloud-Geschäftsbereich in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet Zahedani den direkten und indirekten Vertrieb von HPs Helion-Portfolio, mit einem Fokus auf Cloud-Infrastruktur, Cloud-Software und dazugehörige Dienstleistungen. Zu Zahedanis Aufgaben gehört außerdem der Ausbau des Helion-Partner-Ökosystems.

Said Zahedani kommt von Microsoft, wo er zuletzt als General Manager Developer Experience & Evangelism für Entwicklerplattformen und Cloud in der Region APAC verantwortlich war. Er löst damit Klaus Berle ab, der als Enterprise Service Director in HPs EMEA-Cloud-Organisation gewechselt ist.

„Said Zahedani weiß, wie man Cloud-Ökosysteme aufbaut, und er vereint diese Fähigkeit mit ausgeprägter Vertriebsstärke und tiefer technischer Expertise“, sagt Heiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH und Vice President HP Enterprise Group Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir eine solche Kapazität gewinnen konnten, um unsere Hybrid-Cloud-Strategie in Deutschland weiterzuführen.“

„Mich begeistert HPs Strategie einer offenen und hybriden Cloud auf der Grundlage von Open-Source-Standards“, sagt Said Zahedani. „HP ist wie kein anderes Unternehmen aufgestellt, um Kunden und Partner in dieser hybriden Welt zu unterstützen und zusammenzuführen. Ich kann mir keinen besseren Platz vorstellen, die Zukunft des Cloud Computings zu gestalten.“

Der promovierte Informatiker Said Zahedani begann seine Karriere in der IT-Branche nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Laufbahn führte ihn zunächst über das Debis Systemhaus zu IBM, wo er nach einer Vertriebslaufbahn die Leitung der Presales-Organisation für die Middleware Websphere in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernahm. Im Jahr 2003 wechselte er zu Microsoft Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung das Entwickler- und Partner-Ökosystem für Microsofts Entwicklerplattformen und -technologien aufbaute. 2012 wurde Zahedani General Manager Developer Experience & Evangelism für die Microsoft-Region APAC.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*