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App Economy: Marken verstehen die Bedürfnisse der Kunden nicht

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Marken verstehen die Bedürfnisse der europäischen Verbraucher in der „Application Economy “ nicht. Dabei haben die Unternehmen nur ein paar Sekunden Zeit: Fällt die App beim ersten Eindruck durch, sind die Konsumenten weg.

61 Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass die von ihnen bereitgestellten Anwendungen für Dienstleistungen „ausgezeichnet“ oder „gut“ seien. Allerdings sehen dies lediglich 53 Prozent der Verbraucher so. Dies ist das Ergebnis der globalen Studie „Software: das neue Entscheidungskriterium, wenn es um Markentreue  geht“, die von Zogby Analytics im Auftrag von CA Technologies durchgeführt wurde.

Auch die Markenbindung schwindet laut der Analyse in der Application Economy: Marken in Europa können 25 Prozent ihrer Stammkunden durch eine unzuverlässige Anwendung verlieren. Die Studie zeigt, dass sechs Prozent der Verbraucher in EMEA nicht zu einer Marke zurückkehren würden und 19 Prozent diese vorübergehend verlassen.

Unternehmen haben nur sechs Sekunden Zeit, alles richtig zu machen: Werden die Bedürfnisse eines europäischen Verbrauchers in einer App nicht in dieser Zeit erfüllt, verlassen 59 Prozent der Konsumenten diese – in manchen Fällen für immer.

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Quelle: CA

Auf diese 3 Faktoren achten Konsumenten bei einer App

1. Schnelles Laden: 68 Prozent erklärten, dass die App innerhalb sechs Sekunden geladen sein sollte. 50 Prozent erwarten eine Ladezeit von weniger als drei Sekunden.

2. Einfache Funktionen: Über 70 Prozent verlangen Funktionen, die leicht zu bedienen sind. Für 80 Prozent sind Apps ganz ohne Schnickschnack der Grund, sie zu installieren.

3. Sicherheit: Bei mangelhafter Sicherheit verzichten 22 Prozent der Verbraucher für immer auf die Marke, oder kehren der Marke zeitweise den Rücken und kommen irgendwann wieder.

 

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