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Vorausschauender Kundenservice: Microsoft kauft FieldOne

Fieldone

Quelle: FieldOne

Mit der Integration der cloudbasierten Lösung von FieldOne in Dynamics CRM erweitert Microsoft die CRM-Lösung und bindet den Kundendienst ein. Das Portfolio für die Zielgruppe reicht vom einfach reagierenden Reparaturservice hin zu einem proaktiven und servicebasierten Modell. Der Techniker kann Geräte warten und kontrollieren, bevor ein Reparaturfall eintritt (predictive maintenance).

Mit seiner cloudbasierten Kundendienst-Software für mittelständische und große Unternehmen gehört FieldOne zu den führenden Anbietern von Lösungen für den Kunden- und Außendienst. Zu seinen Kunden gehören unter anderem die Carl Zeiss AG, Mitsubishi Hitachi Power Systems, Ltd. und People’s Trust Insurance Company. Die Lösung von FieldOne bietet ein komplettes Set für den Außendienst: mit Modulen für Kundenauftragsbearbeitung, Feldeinsatzplanung, Fahrplansteuerung, automatisierte Einsatzplanung, Vertragsabschlüsse sowie Lagerverwaltung, Prozessunterstützung und mobile Zusammenarbeit.

FieldOne lässt sich tief in Dynamics CRM und das weitere Microsoft-Portfolio wie Office 365 und SharePoint integrieren und bietet die gleiche Flexibilität und Mobilität wie diese. „In Ergänzung mit anderen Akquisitionen im selben Themenumfeld und Anwendungen für die Vorhersage von Trends und Geschäftsentwicklungen unterstreicht Microsoft sein Bekenntnis, neben Vertrieb und Marketing auch den Kunden- und Außendienst mit innovativen Lösungen für den besten Kundenservice auszustatten“, sagt Andreas Dutz, Director Marketing & Business Development Microsoft Dynamics bei Microsoft Deutschland.

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