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Oracle Data Cloud: Neue B2B-Lösung bietet Zugriff auf mehr als 400 Mio. Businesskontakte

Die richtigen Daten zu finden, um Zielgruppen effektiv anzusprechen, ist schon im Endkundengeschäft kein leichtes Unterfangen; im B2B-Bereich stehen Marketingverantwortliche dabei jedoch vor ganz eigenen Herausforderungen. Um die Vorteile von programmatischer und datengetriebener Werbung auch für die gezielte Ansprache von Unternehmenskunden effektiv nutzbar zu machen, hat Oracle Data Cloud einen Marktplatz für Kundendaten im B2B-Bereich entwickelt.

Die B2B-Lösung der Oracle Data Cloud (Oracle Data Cloud’s B2B audience solution) ist Anbieterangaben zufolge eine hochskalierbare und individuell anpassbare Lösung zur gezielten Kundenansprache. Sie bietet Marketingteams Zugriff auf mehr als 400 Millionen Unternehmensprofile über tausende B2B-Segmente hinweg. Damit sollen Marketingexperten im Firmenkundenbereich ihre Zielgruppen entlang des gesamten Lebenszyklus mit passgenauen Botschaften ansprechen können.

Die Anwendungen der Cloud-Lösung

Account-basiertes Marketing: Zur gezielten Ansprache von Einkäufern und Entscheidern in ausgewählten Unternehmen, um die Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Firmenkundengeschäft noch besser aufeinander abzustimmen
Company Past Purchases: Zur Segmentierung von Zielgruppen basierend auf Firmenkunden, die in der Vergangenheit bereits eine bestimmte Enterprise-Lösung erworben haben
Event-Marketing: Für die Ansprache von Unternehmensvertretern, die Branchenveranstaltungen zu einem bestimmten Produktsegment besucht haben oder mit dem Gedanken spielen, an einer relevanten Veranstaltung teilzunehmen
On-Ramp für B2B: Für das Hochladen und die gezielte Ansprache von Kontakten in Kunden- und Neugeschäftsdatenbanken durch digitale Marketingkampagnen.

Partnerschaften mit Datenanbietern

Die B2B-Lösung verbindet B2B-Daten aus den Oracle-Technologien BlueKai, Datalogix und AddThis. Diese werden durch strategische Partnerschaften mit führenden Datenanbietern wie Bombora, Dun & Bradstreet, FullContact, Gravy Analytics, HG Data, Infogroup, PlaceIQ und TransUnion sowie Predictive Analytics von Leadspace ergänzt. Darüber hinaus sollen Marketingverantwortliche von mehr als 700 verbesserten Zielgruppen-Segmenten im B2B-Bereich sowie einem umfassenden Marktplatz für B2B-Daten profitieren, der mit über 4.000 vorgefertigten Zielgruppen von Partnern aufwarte.

„Um ihre Zielgruppen auch wirklich erreichen zu können, stehen Marketingverantwortliche im B2B-Geschäft heute vor der großen Herausforderung, die Account-spezifischen Anforderungen aus dem Vertrieb mit ihren breiter angelegten digitalen Marketingkampagnen zu verknüpfen“, so Sean Beierly, Data Scientist & Marketing Manager bei Cisco Systems. „Die Oracle Data Cloud hilft uns dabei, die relevanten Entscheidungsträger in den richtigen Unternehmen über die richtigen Geräte zu erreichen – und zwar in großem Stil.“

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