IT-Freiberufler: Diese Fähigkeiten sind 2022 gefragt

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs, eines dynamischen Marktumfeldes sowie komplexer Lieferketten und neuer Anforderungen steigt der Handlungsdruck auf Unternehmen. Für IT-Freiberufler verbinden sich damit enorme Chancen. Um diese zu nutzen und sich erfolgreich am Markt zu positionieren, ist es für sie ...

Read More »

Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie

Werbung in sozialen Medien, Verkauf über Online-Plattformen, kontaktloses Bezahlen per Smartphone im Geschäft: Der Einzelhandel in Deutschland ist seit der Corona-Pandemie so digital wie nie. Zugleich schätzen sich viele Handelsunternehmen als Nachzügler ein, was ihre eigenen Digitalisierungsbemühungen betrifft. Laut einer ...

Read More »

Cloud wird zum Gravitationszentrum der IT

Bisher war die Cloud lediglich ein Element der Informationstechnologie. Künftig wird sie die zentrale Komponente und das dominierende Gestaltungsprinzip sein. Organisationen müssen also ihre Cloud-Strategien und ihre IT-Infrastruktur zügig aufeinander abstimmen, um sich auf eine Zukunft integrierter IT-Landschaften vorzubereiten, in ...

Read More »

Customer Experience wandelt sich zur Chefsache

Die Verantwortung für Customer Experience (CX) verschiebt sich in der Hierarchie immer weiter nach oben, so der Global Customer Experience Benchmarking Report (GCXBR) von NTT.  Für den GCXBR hat NTT  1.359 Experten aus 34 globalen Märkten und 14 unterschiedlichen Sektoren ...

Read More »

Fachanwender treiben Investitionen im Datenmanagement voran

Die Trends, die derzeit die meisten Investitionen in Datenmanagement-Initiativen nach sich ziehen, drehen sich um die Befähigung von Fachanwender:innen. Dazu gehören Self-Service, die Förderung einer „Data Driven Culture“ im Unternehmen, die Förderung von Fachanwender:innen und die Demokratisierung von Daten. Das ...

Read More »