Home / 2015 / August

Monthly Archives: August 2015

Top-CMOs erwarten deutlich höheres Budget

Die meisten Chief Marketing Officers (CMOs) gehen davon aus, dass ihre Budgets in den nächsten zwei bis drei Jahren steigen werden. So wollen die Verantwortlichen in Zukunft verstärkt in die Themen Kundenbindung (Client Retention) und Kundenfürsprache (Brand Advocacy) investieren. Das ...

Read More »

Tablets: Mangelnde Innovation drückt Absatz

2015 sollen weltweit nur 163 Millionen Tablets ausgeliefert werden – das wäre ein Minus von 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. So die Erwartungen des taiwenesischen Analystenhauses TrendForce.  Ein Grund dafür sei mangelnde Innovation. „Tablets müssen sich erst über die Hauptfunktion ...

Read More »

Jedes zweite ITK-Unternehmen setzt auf Social-Media-Teams

Die Social-Media-Aktivitäten von ITK-Unternehmen werden stärker professionalisiert. Erstmals verantworten in mehr als der Hälfte der IT- und Telekommunikationsunternehmen (51 Prozent) eigene Teams die Kommunikation in Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, Instagram, WhatsApp oder Xing. Vor zwei Jahren gab es gerade ...

Read More »

5 Prognosen zum Internet der Dinge

Werkstücke, die scheinbar wie von Geisterhand über Förderbänder gesteuert werden, und Produktionsanlagen die folgenden Arbeitsschritte mitteilen – spätestens seitdem Industrie 4.0 als der Zukunftstrend der Fertigungsindustrie ausgerufen wurde, hält das>Internet der Dinge in immer mehr Produktionshallen Einzug. Hierbei werden Sensoren, ...

Read More »

Neue Forschungsinitiative hat hochautomatisiertes Fahren im Fokus

In der Forschungsinitiative „Kooperatives hochautomatisiertes Fahren – Ko-HAF“ treibt Bosch zusammen mit anderen Zulieferern, Herstellern und öffentlichen Partnern die Entwicklung des automatisierten Fahrens voran. Das öffentlich geförderte Projekt zielt auf die Herausforderungen des hochautomatisierten Fahrens, bei dem der Autofahrer das ...

Read More »