Obwohl Unternehmen in neue Servicekanäle investiert haben, hat sich die Kundenerfahrung mit Servicecentern in den letzten zwei Jahren verschlechtert. Dabei gibt es eine erhebliche Diskrepanz zwischen Kundenmeinung und Servicecenter-Manager. Während in einer Studie von BoldChat und dem Marktforschungsinstitut Ovum befragten ...
Read More »Daily Archives: 16. September 2016
Mit neuem Chef: VW will Künstliche Intelligenz auch für Unternehmensprozesse nutzen
Der Volkswagen Konzern baut baut seine Kompetenzen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) aus. Ziel ist es, die Schlüsseltechnologie nicht nur auf dem Gebiet des autonomen Fahrens und in der Fertigung einzusetzen, sondern damit auch Unternehmensprozesse zu beschleunigen. Für ...
Read More »1 Terabit/s: Nokia und Telekom schaffen Rekordwert
Nokia Bell Labs, Deutsche Telekom T-Labs und die Technische Universität München haben einen Rekord in Hinblick auf Übertragungskapazität und spektrale Effizienz bei der optischen Datenübertragung in einem Feldtest erzielt. Dank einer neuen Modulationstechnik lässt sich die Leistungsfähigkeit der Glasfasernetze erhöhen, ...
Read More »Shopper begrüßen digitale Lösungen am Point of Sale
Die Digitalisierung verändert, wie Kunden und Händler miteinander in Beziehung treten. Die Shopper nehmen die neuen Lösungen am Point of Salc positiv auf, und auch dem Einzelhandel versprechen sie zusätzliche Verkaufspotentiale. So stehen beispielsweise Supermärkte im Vergleich auf Platz 1, ...
Read More »Sicherheit sozialer Medien: Schlechte Gewohnheiten werden weiter gepflegt
Unternehmen sind nach wie vor durch Bedrohungen aus dem Internet gefährdet, die aus Social Engineering resultieren: der systematischen Sammlung persönlicher und beruflicher Daten, die häufig über soziale Medien erfolgt und dem Zweck dient, gezielte Angriffe auf Netzwerke zu starten. Obwohl ...
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