Home / 2019 / Juni (page 3)

Monthly Archives: Juni 2019

Bildbasierte Suche: The next big thing im Onlinehandel

Bilder sind bei der Onlinesuche auf dem Vormarsch. Nutzer schätzen bei der bildbasierten Suche vor allem Convenience-Aspekte gepaart mit der direkten Inspirationsmöglichkeit. Anwendungen müssen händlerseitig nachgebessert und vor allem bekannter gemacht werden, um weitere Hemmschwellen abzubauen. Bilder emotionalisieren, erleichtern das ...

Read More »

Jeder Kunde ist ein Markt: Video-Streaming-Dienste können ihre Umsätze bis 2023 verdoppeln

Die Individualisierung des User-Verhaltens beschert der weltweiten Medienindustrie die nächste Revolution. Die größten Profiteure werden Video-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime sein. Dagegen drohen klassischen Mediensegmenten weitere Verluste. Die weltweite Unterhaltungsindustrie steht angesichts immer individuellerer User-Präferenzen vor weiteren Umbrüchen. Das ...

Read More »

Deutscher App-Markt auf Umsatz-Rekordhoch

Der deutsche App-Markt ist weiter auf Rekordkurs: 2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads in den beiden größten App-Stores getätigt. Rund zwei Drittel (67 %; 1,4 Mrd. Downloads) entfielen dabei auf den Play Store von Google und ...

Read More »