Unheimlich oder cool: Was Verbraucher von KI halten

Verbraucher sind mit dem Thema KI vertraut und empfinden den Einsatz zum Beispiel für Personalisierung als durchaus nützlich. Trotzdem meinen 85 Prozent der Befragten, dass Unternehmen dazu verpflichtet werden sollten, den Kunden mitzuteilen, dass und wie sie KI einsetzen. Eine Befragung ...

Read More »

Große Familienunternehmen suchen die Nähe zu Start-ups

Nahezu die Hälfte der größten Familienunternehmen in Deutschland kooperiert bereits mit Start-ups, strategische Zukunftsthemen stehen dabei klar im Vordergrund. Das ergibt die aktuelle Befragung „Die größten Familienunternehmen in Deutschland“ des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutschen Bank sowie ...

Read More »

E-Commerce: Biometrie-Lösungen auf dem Vormarsch

Das Smartphone mit dem Fingerabdruck zu entsperren, ist für viele Konsumenten heute bereits gelebter Alltag. Mehr als die Hälfte der durch das ECC-Köln Befragten könnte sich vorstellen, eine Online-Bestellung mittels biometrischer Authentifizierung zu bezahlen. „Rund 23 Prozent der Konsumenten haben ...

Read More »

Konsumenten sind offen für automatisiertes Bestellen

Bei den Internetnutzern zwischen 20 und 69 Jahren ist es immerhin mehr als die Hälfte, die Produkte des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods, FMCG) automatisiert bestellen würde. Besonders gefragt sind automatisierte Bestellsysteme beim Kauf von Haushaltspapier und Waschmittel. Laut ...

Read More »

Unternehmen beklagen Mangel an Datenschutzexperten

Gute Jobaussichten für Datenschutzexperten: Auf dem Arbeitsmarkt sind sie derzeit gefragt wie selten. So geben sechs von zehn Unternehmen in Deutschland an, dass die Rekrutierung von Datenschutzexperten sehr schwierig ist. Ähnlich viele Unternehmen sagen: Der Markt für Personal im Bereich ...

Read More »