Kaspersky: 26 Prozent der DDoS-Attacken führen zu Datenverlust

Eine zwanzigprozentige Trefferwahrscheinlichkeit, mehrere Stunden Ausfallzeit und bis zu 417.000 US-Dollar Wiederherstellungskosten – damit sollten Unternehmen bei einer DDoS-Attacke (Distribution Denial of Service) rechnen, meint Kaspersky Lab. Bei einer weltweit erhobenen Studie hatte jedes fünfte befragte Unternehmen mit mindestens 50 ...

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Medizin 4.0: Digital-Know-how wird zum Einstellungskriterium

Die zunehmende Digitalisierung deutscher Kliniken schafft neue Jobprofile: Für jede vierte medizinische und nahezu jede zweite kaufmännische Führungskraft werden Kenntnisse zum Thema Digitalisierung künftig Pflicht sein. Hintergrund: In jedem dritten Krankenhaus zählt das fehlende Know-how der Spitzenkräfte zu den größten ...

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IT-Weiterbildung ist ein Muss – wenn auch auf eigene Kosten

Weiterbildung zu Digitalthemen genießt bei der großen Mehrheit der Unternehmen in Deutschland einen hohen Stellenwert. Drei Viertel (76 Prozent) der Unternehmen geben an, es sei wichtig oder sehr wichtig, dass die eigenen Fachkräfte bei IT-Themen kontinuierlich dazulernen. Bezahlen sollen sie ...

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BI: Bauchgefühl schlägt Datenanalyse

In Deutschland ist man von dem Ideal des datengetriebenen Unternehmens noch weit entfernt. Auch in Zeiten von Big Data verlassen sich viele Verantwortliche bei Entscheidungen nach wie vor auf ihr „Bauchgefühl“. Gerade einmal 43 Prozent der Entscheidungen beruhen auf einer ...

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Banken-IT: Neustart statt Kampf mit Altlasten

Bankkunden erwarten zunehmend ein digitales, voll integriertes Kundenerlebnis – und das stets auf dem neuesten Stand der Technik. Doch mit diesem rasanten Wandel können bislang nur einige Vorreiter mithalten. Denn zahlreiche IT-Manager kämpfen aufgrund knapper Budgets mit veralteten Systemen und ...

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Cloud-Nutzung im Mittelstand ist nach wie vor zurückhaltend

Mittelständische Unternehmen stehen in ihren Prozessen unter starkem Erfolgsdruck. Das geht aus techconsult-Analysen im Mittelstand hervor, die ein immer weiteres Absinken der Prozessperformance feststellen. Der Grund ist einfach: Die Wirtschaft boomt, und gerade Mittelständler haben in Zeiten voller Auftragsbücher wenig ...

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E-Government-Nutzung kommt nur schleppend voran

Die Nutzung von E-Government kommt in Deutschland nur langsam voran. Das zeigen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Demnach hat im Jahr 2014 nur gut die Hälfte der Bundesbürger (53 Prozent) das Internet zur Interaktion mit Behörden genutzt, etwa um Auskünfte ...

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