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Telekom bietet „HotSpot Plug’n’Play“ für kleine Betriebe

hotspotZum Einstieg in die Digitalisierung gehört ein einfacher Zugang ins Netz. Mit dem „HotSpot Plug’n’Play-Paket“ der Telekom können kleine Unternehmen wie Cafés oder Buchläden ihren Kunden kostenloses WLAN anbieten. Der bestehende Internetzugang werde einfach geteilt.

Ein immer verfügbares Netz gehört zum Alltag. Das erwarten Kunden zum Beispiel auch im Buchladen, beim Baumarkt, im Café oder beim Schuhkauf. Um kleinen und mittelständischen Geschäftskunden einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung zu ermöglichen, startet die Telekom nun den „HotSpot Plug’n’Play“. Damit sollen Geschäftsinhaber ihren Kunden sicher, kostenlos und ohne Haftungsrisiko WLAN bereitstellen können.

Die Voraussetzungen

Für die Nutzung wird lediglich ein Anschluss der Telekom mit mindestens 16 Mbit/s Bandbreite sowie ein entsprechender Router benötigt. Zur Inbetriebnahme ist lediglich der Anschluss von Netzwerkkabel und Netzstecker nötig – der HotSpot Plug’n’Play konfiguriere sich von selbst.

Der Datenverkehr des Nutzers laufe getrennt von dem des Anschlussinhabers. Das heißt, es bestehe kein Risiko durch die Nutzung Dritter. Um das WLAN zu nutzen, starten die Gäste ohne aufwendiges Log-in-Verfahren über die im Browser erscheinende Telekom-Webseite.

HotSpot Plug’n’Play ist monatlich für 19,95 Euro netto erhältlich, hinzu kommen einmalig 149 Euro netto für die Hardware. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Buchung kann online, über die Hotline oder im Telekom Shop erfolgen. Der Betrieb erfolgt über Rechenzentren der Telekom in Deutschland.

Der Kunde erhält zudem einen HotSpot-Aufkleber, mit dem er zum Beispiel am Schaufenster anzeigen kann, dass dort ein Telekom HotSpot verfügbar ist.

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