Home / Allgemein / Unternehmenssplit: Lieferstopp bei HP im August

Unternehmenssplit: Lieferstopp bei HP im August

HP

Quelle: HP

HP warnt den Handel, dass es wegen der Aufspaltung des Herstellers in zwei unabhängige Unternehmen in der ersten Augustwoche zu einem Lieferstopp kommen wird, berichtet der amerikanische Branchendienst crn.com.

Der Grund sei eine Systemumstellung. Ab dem ersten August arbeitet HP operativ mit den beiden unabhängigen Firmen Inc. und Enterprise. Offiziell vollzogen sei die Aufspaltung dann ab dem 1. November.

„Der Versandübergang ist Bestandteil unseres Separationsprozesses in Enterprise und Inc.“, erklärte HP-CIO Scott Spradley gegenüber CRN. Bestellungen würden jedoch auch vom 1. bis 6. August entgegen genommen. „Die Bestellsysteme sind von der Systemumstellung nicht betroffen. Kunden und Partner können ihre Bestellungen in gewohnter Art und Weise platzieren“, so Spradley.

Aufträge, die in diesem Zeitraum aufgegeben werden, würden dann ab dem 7. August ausgeliefert werden.  Die Bestelleingänge würden entweder von HP Inc. oder Hewlett Packard Enterprise bearbeitet und ab dem 7. August verschickt.

Verzögerungen würde es allerdings lediglich bei Systemen mit speziellen Kunden-Konfigurationen geben. Bei Standardsystemen habe sich der Handel vorher eingedeckt.

Share

Leave a Reply