Der digitale Wandel sowie neue Kundenbedürfnisse führen zu einem Umbau der bisherigen Geschäftsmodelle und zu neuen Anforderungen an Strategieentwicklung und Umsetzung von Projekten. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Entwicklung von digitalen Lösungen, modernem Innovationsmanagement sowie der End-to-End-Integration von digitalen Lösungen. ...
Read More »F&A zu Hacker, Ransomware & Bitcoins: „Es ist ein sehr ausgereiftes und gut funktionierendes Business“
Chester Wisniewski, Sicherheitsexperte bei Sophos, äußerte sich zu Fragen anderem über den Markt der Ransomware, das arrogante Gebaren der Cyberkriminellen, mögliche Bestechung regionaler Beamter, über das Für und Wider von Lösegeldzahlungen und darüber, dass die Bekämpfung von Internetkriminalität für viele ...
Read More »Digitales CRM bei Retailbanken bringt Wettbewerbsvorteile jenseits der Kostenlos-Kultur
„Europas Banken haben in den letzten zwei Jahrzehnten 20 Milliarden Euro in Technologien für Customer Relationship Management investiert, schöpfen deren Potentiale aber nicht aus. Würden sie, wie die Vorreiter, konsequent den Kunden in den Mittelpunkt rücken und die technologischen Möglichkeiten ...
Read More »T-Systems: Zuschlag für zentrales Mautsystem in Österreich
Der österreichische Autobahnbetreiber ASFINAG erteilte T-Systems in Österreich den Zuschlag für das neue Zentralsystem „GO-Maut 2.0“. Der Großauftrag umfasst den Betrieb der IT-Systeme für die Mautverrechnung, der rund 230 Vertriebsstellen im In- und Ausland sowie der 48 mobilen Kontroll-Einheiten. Zum ...
Read More »Public-Cloud-Dienste sind die Turbosegmente der deutschen Internetwirtschaft
Public Cloud Services werden bis 2019 um bis zu 40 Prozent pro Jahr wachsen, prognostizieren eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little in einer gemeinsamen Studie zur deutschen Internetwirtschaft. In der glänzend aufgestellten deutschen Internetwirtschaft, ...
Read More »Studie Mobilfunkanbieter: Große Preisunterschiede – doch der Service ist bei vielen enttäuschend
Bei Mobilfunkanbietern gibt es große Preis- und Leistungsunterschiede. Und beim Service bieten nur drei Unternehmen eine insgesamt gute Leistung. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Durch einen Vergleich lassen sich die Mobilfunkkosten deutlich senken. Das Einsparpotenzial ...
Read More »Adidas nutzt Dropbox Enterprise
Adidas hat Dropbox Enterprise als konzernweite Plattform für die Zusammenarbeit implementiert. Weltweit nutzen adidas-Mitarbeiter die externe Speicherlösung, um geräteunabhängig auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie nahtlos mit anderen Teams an verschiedenen Standorten zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Mit Dropbox Enterprise steht den Mitarbeitern ...
Read More »Bewerbung 4.0: One-Click wäre schick
Der Bewerbungsprozess läuft heute längst digital ab. Doch ist er auch mobil? Welche neuen Technologien sind bereits im Recruiting angekommen und wie kommen diese bei Bewerbern an? Die Jobbörse JobStairs hat in ihrer aktuellen Online-Umfrage Bewerber zu diesen Themen befragt. ...
Read More »Positive Online-Reviews erhöhen Rücksenderate
Wenn Kunden online über das erworbene Produkt so richtig ins Schwärmen geraten, kann das dem Verkäufer einen finanziellen Schaden zufügen. Diesen paradoxen Zusammenhang haben Forscher der Reichsuniversität Groningen gemeinsam mit Sonja Gensler und Thorsten Wiesel von der Universität Münster aufgedeckt. Sie haben ...
Read More »Customer Journey: In sechs Schritten ins „Age of Me“
Im digitalen Business ist das „Age of Me“ angebrochen. Mit einer standardisierten Ansprache sind Kunden und Interessenten heute kaum noch zu überzeugen. Unternehmen sollten sich deshalb von der herkömmlichen Segmentierung verabschieden und ihre Inhalte und Services konsequent personalisieren. Nur wer ...
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