Egal ob Volkswagen, Axa Versicherung oder Deutsche Bahn. Sogenannte „Digital Labs“ sind der letzte Schrei bei deutschen und europäischen Konzernen. Doch sind die digitalen Innovationslabore nur pressewirksame Statussymbole oder wichtige Bausteine der digitalen Transformation? Welche Arten von Digital Labs gibt ...
Read More »Vodafone: „ISDN bleibt Kunden erhalten“
Bei Vodafone sollen Kunden selbst wählen können, wann sie von ISDN auf die All IP-Technologie umstellen: Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern bietet seinen Bestandskunden den Festnetzbetrieb über ISDN für weitere sieben Jahre. > All IP sei zwar die Zukunftstechnologie, doch: „Vor allem Firmenkunden ...
Read More »Die 5 Don’ts im E-Commerce: So werden Sie garantiert jeden Kunden los
Webshops beschweren sich zu Recht über die hohe Absprungquote von durchschnittlich bis zu 98 Prozent. Schließlich gehen ihnen dadurch Unmengen an Einnahmen verloren. Doch so ganz unschuldig sind sie an der Misere oft nicht. Mangelnde Zahlungsmöglichkeiten, nervtötendes Retargeting & Co. ...
Read More »Für Analysten und Investoren wird Datenanalyse in Unternehmen zum K.o.-Kriterium
Kapitalmarktorientierte Unternehmen werden von Analysten und Investoren potenziell positiver bewertet, wenn sie über eine Strategie zur gezielten Analyse von Unternehmens-, Markt- und Kundendaten verfügen und diese auch deutlich kommunizieren. Das legt eine weltweite KPMG-Umfrage unter 270 institutionellen Investoren, Investmentbanken und ...
Read More »Fehlerhafte Mobilgeräte sind „die Norm – und keine Ausnahme“
Nutzer von Mobiltelefonen haben keinen langen Geduldsfaden: 49 Prozent aller Befragten baten bereits innerhalb der ersten drei Tage nach dem Auftreten von Problemen mit ihrem Mobiltelefon um Hilfe. Ausserdem würden 9 Prozent bereits in weniger als drei Stunden um Hilfestellung bitten. Eine ...
Read More »Software AG stellt Logistik-Blueprint für das digitale Geschäft vor
Die Software AG hat das Logistik-Lösungsmodell ‚Smart Logistics‘ für ihre Digital Business Platform vorgestellt. Mit der Digital Business Platform können Systeme, Daten und Abläufe über modernste Anwendungen optimal kombiniert, analysiert und ausgeschöpft werden. Das Smart-Logistics-Modell erweitert die Digital Business Platform ...
Read More »IDC: Predictive Analytics im Marketing ist noch in der Frühphase
Marketiers haben heute Zugriff auf immer mehr interne und externe Datenquellen, die sich zunehmend automatisiert und integriert nutzen lassen. Marketing ist heute in immer stärkerem Maße daten- und technologiegetrieben. Oder könnte es sein. Die Technologie ist heute potenziell für jede ...
Read More »Studie: Managementberater setzen auf Hype-Themen, Kunden wollen´s klassisch
Im Jahr 2014 haben von den in Deutschland aktiven Managementberatungs-Unternehmen besonders die größeren (über 50 Mio. € Umsatz) zugelegt. Sie steigerten ihre Umsätze im Durchschnitt um 9,2 Prozent und damit deutlich stärker als die mittelgroßen und kleinen Wettbewerber. Im Gesamtdurchschnitt ...
Read More »Problem endlich gelöst: „Beerbots“ gehen Bier holen
Forscher am MIT haben ein uraltes Problem gelöst: Jeder will noch ein Bier, aber keiner will es holen. Sie entwickelten Roboter, die Bier-Bestellungen aufnehmen und ausführen. Dabei kommunizieren die Roboter nicht nur mit den Menschen und fragen, wer noch ein Bier will, ...
Read More »Digital Leadership: Was Führungskräfte können müssen
Deutschlands Personaler haben konkrete Vorstellungen, was sie unter digital Leadership verstehen: Um die digitale Transformation zu meistern, benötigen Unternehmen Führungskräfte, die Change-Management-, Kommunikations- und Vernetzungskompetenz in sich vereinen und dabei die Wertschätzung des einzelnen Mitarbeiters nicht vergessen. Das zeigt eine ...
Read More »