Immer kürzere Technologie- und Marktzyklen stellen für die verschiedensten Branchen eine große Herausforderung dar. „Die Herausforderung an dieser Stelle liegt für die meisten Unternehmen in den unterschiedlichen Geschwindigkeiten, mit denen sich Business und IT bei der Digitalisierung bewegen“, so die Autoren ...
Read More »Monthly Archives: April 2015
Digitalisierung bringt traditionelle Rechenzentren an ihre Grenzen – Gartner fordert deshalb neue Strategien
Laut Gartner haben sich Kernfunktionen und Anforderungen von Rechenzentren in den letzten 40 Jahren nicht sehr stark verändert. Es sei immer um hohe Verfügbarkeit, Redundanz, starke und gut dokumentierte Prozesse, Lieferanten-Management und klare Organisationsstrukturen gegangen. In der digitalen Welt sei ...
Read More »Integration ist im Cloud- und IoT-Zeitalter entscheidend: Integration Plattform as a Service sind das Mittel
Oft als Schnittstellenproblematik abgetan, sorgen Integrationsprojekte zwischen zwei oder mehreren IT-Systemen zu Verzögerungszeiten oder gar dem Scheitern des gesamten Projektes. Zwar beschränkt sich Integration innerhalb einer On-Premise-Umgebung meistens noch auf eine relativ überschaubare Anzahl von Anwendungen, aber schon bei mehreren ...
Read More »Bitkom-Analyse: Industrie 4.0 ist „im Gange, aber noch lange nicht vollzogen“
Gut vier von zehn Unternehmen in den industriellen Kernbranchen nutzen bislang Industrie 4.0-Anwendungen. Dabei hat der Automobilbau die Nase vorn. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die der Digitalverband Bitkom auf der Hannover Messe vorgestellt hat. Befragt wurden dafür ...
Read More »Digitaler Wolf im Schafspelz: Die Coups werden größer
Einen laufenden Angriff von Cyberkriminellen, bei dem teilweise mehr als eine Million US-Dollar von einzelnen Unternehmen erbeutet wurden, haben die Experten von IBM Security aufgedeckt. Die Operation, die von den Sicherheitsforschern auf den Namen „Dyre Wolf“ getauft wurde, setzt neben ...
Read More »Studie: Das Marketing kennt seine Kunden nicht
Eine neue Studie offenbart eine große Lücke zwischen der unternehmensinternen Wahrnehmung des Marketings und der tatsächlichen Erfahrung von Verbrauchern. Demnach betrachten nahezu 90 % der befragten Marketingexperten die individuell zugeschnittene Customer Experience als entscheidend für den Erfolg – allerdings geben ...
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