Home / 2015 (page 16)

Yearly Archives: 2015

Consulting: Angebotsarbeit wird immer aufwändiger

Consulting-Unternehmen stehen heute vor einem deutlich höheren Aufwand, um neue Beratungsmandate zu gewinnen; dabei habe der Wettbewerb um Beratungsprojekte stark zugenommen. Hinzu kommt, dass Beratungsunternehmen durch geeignete Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sicherstellen müssen, für ihre Kompetenzthemen deutlich sichtbar zu sein, um ...

Read More »

Wie der Onlinehandel stationäre Läden beflügelt

Der stetig wachsende E-Commerce zeigt deutliche Auswirkungen auf die Ladengeschäfte: Omnichannel-Services werden zu einem festen Bestandteil von Store-Konzepten, das Trading-up im Marktauftritt des Handels setzt sich weiter fort, und immer mehr Onlinehändler eröffnen stationäre Geschäfte. Das sind einige der  Ergebnisse ...

Read More »

Monitoring-Report Wirtschaft DIGITAL 2015 – Deutsche Internetwirtschaft fällt im Ländervergleich zurück

Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, hat heute im Vorfeld des Nationalen IT-Gipfels gemeinsam mit TNS Infratest und ZEW Mannheim den„Monitoring-Report Wirtschaft DIGITAL 2015“vorgestellt. Danach kommt Deutschland im internationalen 10-Ländervergleich führender digitaler Wirtschaften mit 53 von 100 ...

Read More »

Digitale Transformation: Nachholbedarf bei Wissen und Umsetzung

„Innovation & Transformation“, „Digital Information Management“ sowie „Digital Process Management“ werden von Unternehmen als wichtigste Handlungsfelder der digitalen Transformation erachtet. Doch kaum ein Drittel (31 %) attestiert sich selbst hohe Kenntnisse zu diesen und anderen Digitalisierungsthemen. Fast ebenso gering (33 ...

Read More »