Home / Allgemein / Deloitte ernennt einen neuen CIO

Deloitte ernennt einen neuen CIO

Krause_Sascha_high_2016

Foto: Deloitte

Sascha Krause ist seit dem 1. Juni 2016 Chief Information Officer (CIO) beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte. Die Schwerpunkte des 42-Jährigen sind IT-Transformation und digitale Strategien auf Basis des Smart Data Centers und Cloud-Lösungen.

Sascha Krause startete seine Karriere 1994 mit der Gründung eines eigenen Unternehmens. 2000 wechselte er in die IT-Abteilung von Deloitte, seit November 2011 war er dort Chief Technology Officer und Deputy Chief Information Officer. Sascha Krause verantwortete zuletzt den Aufbau der Deloitte Private Cloud – Smart Data Center und reali-sierte den Ausbau der IT-Management- und Planungsdisziplinen sowie Unified-Communication-Projekte, wie die Einführung von Skype for Business und SharePoint.

„Wir freuen uns, mit Sascha Krause einen CIO gefunden zu haben, der mit seiner digitalen Expertise entscheidend die zukunftsfähige Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur unterstützt“, so Prof. Dr. Martin Plendl, CEO Deloitte GmbH. „Er trägt mit strategischem Weitblick dazu bei, die digitale Transformation bei Deloitte voranzutreiben und den Wandel hin zum voll digitalisierten Unternehmen mitzugestalten.“

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*