Home / News / IBM integriert Apple Pay in WebSphere Commerce

IBM integriert Apple Pay in WebSphere Commerce

apple pay

Foto: Apple

Online bezahlen mit Apple Pay – das soll ab Herbst in den derzeit weltweit 12 000 Online-Shops möglich werden, die IBM Websphere Commerce nutzen.  Dank Apple Pay müssen Kunden ihre persönlichen Daten oder Bezahlinformationen nicht mehr manuell eingeben. Stattdessen sollen sie ihren Kauf einfach und sicher mit einem Fingertipp abschließen. Apple Pay werde für IBM WebSphere Commerce und IBM Commerce on Cloud verfügbar sein.

Sicherheit und Privatsphäre seien ein zentraler Bestandteil von Apple Pay. Wenn ein Kunde eine Kredit- oder EC-Karte online mit Apple Pay nutze, werde die tatsächliche Kartennummer weder auf dem Gerät noch auf den Apple Servern gespeichert. Stattdessen werde dem Gerät einmalig eine bestimmte Kontonummer zugeordnet. Diese werde verschlüsselt und im sicheren Bereich auf dem Gerät gespeichert. Jede Transaktion sei mit einem dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

Einfache Anwendung für Händler und Kunden

Auch für IT-Profis sei die Umsetzung einfach: Sie sollen ihren Geschäftskunden Apple Pay mittels eines Lösungspakets zur Verfügung stellen. Durch ein Widget können die Betreiber die neue Funktion zu ihrem Web-Shop hinzufügen.

Von der Neuerung sollen viele Händler profitieren: Laut IBM nutzen neun der zehn Top-Händler in den USA  das Commerce-Portfolio von IBM. Die Angebote beinhalten auch kognitive Technologien, mit deren Hilfe Händler die Kundeninteraktion besser verstehen, vorhersagen und steuern könnten.

Share

Leave a Reply