Eine neue Studie offenbart eine große Lücke zwischen der unternehmensinternen Wahrnehmung des Marketings und der tatsächlichen Erfahrung von Verbrauchern. Demnach betrachten nahezu 90 % der befragten Marketingexperten die individuell zugeschnittene Customer Experience als entscheidend für den Erfolg – allerdings geben ...
Read More »The next big thing: Wearables sind kein Schnickschnack mehr
Wearables sind „The Next Big Thing“ und versprechen in naher Zukunft Bereiche wie Arbeitswelt, Gesundheitsvorsorge oder auch Unterhaltung stärker zu vernetzen und dadurch Vorteile des Internets der Dinge direkt an den Körper zu bringen. Rund 17 Prozent der 1.041 Befragten ...
Read More »Sicherheitslücken: „Entwickler kommen mit dem Patchen kaum hinterher“
Im vergangenen Jahr sind mindestens eine Milliarde digitaler Datensätze mit persönlichen Informationen in falsche Hände geraten. Außerdem traten im letzten Quartal des Jahres 2014 mehr als 9.200 neue Sicherheitslücken auf. So die Ergebnisse des aktuellen Vierteljahresberichts „X-Force Threat Intelligence Quarterly“ ...
Read More »Hamburger Hafen: Logistiklösung geht in den Regelbetrieb
Das Logistiksystem „smartPORT logistics“ geht im Hamburger Hafen in den Regelbetrieb. Die App-basierte Telematiklösung soll die Steuerung von Lkw- und Containerbewegungen optimieren und damit Staus und Wartezeiten im Hafengebiet reduzieren sowie den Umschlag der Frachtgüter beschleunigen. Grundlage dieses Projekts ist ...
Read More »Tweet-Analysen: Cloud-Service trennt „Rauschen“ von echten Informationen
Um Twitter-Daten für das Business nutzen zu können, müssen Unternehmen „Signale vom Rauschen“ trennen – oder anders gesagt: das Wesentliche vom Rest der Informationsflut unterscheiden. Neue Cloud-Daten-Services von IBM und Twitter sollen es Unternehmen und Entwicklern nun ermöglichen, bessere Erkenntnisse ...
Read More »Digitale Transformation: Wer sie jetzt verschläft, wird „ge-ubert“
Die Digitalisierung der Industrie kann allein für Deutschland bis 2025 ein zusätzliches kumuliertes Wertschöpfungspotenzial von 425 Milliarden Euro eröffnen. Für Europa sind es sogar 1,25 Billionen Euro. Gelingt es nicht, die digitale Transformation zum Vorteil Europas zu gestalten, wird die ...
Read More »Bitkom-Studie: Der Mittelstand erkennt den Nutzen von ECM
In diesem Jahr werden voraussichtlich 1,8 Milliarden Euro mit Hard- und Software sowie Services rund um ECM in Deutschland umgesetzt. Das entspricht einer Steigerung um rund 6 Prozent im Vergleich zu 2014, so eine Studie des Bitkom. Sie schlüsselt auch ...
Read More »Studie zur Digitalisierung: Deutschland ist nur Mittelmaß
Dem Standort Deutschland droht im Rennen um die Digitalisierung das Nachsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie von Accenture. Demnach erreicht die deutsche Volkswirtschaft im Index zur digitalen Durchdringung (Digital Density Index) lediglich einen Wert von 51,9 von 100 ...
Read More »Bitkom: Die Folgen des digitalen Wandels werden unterschätzt
Mehr als ein Drittel aller Unternehmen in Deutschland hat bislang keine Strategie für die Bewältigung des digitalen Wandels. „Viele Unternehmen unterschätzen die Folgen des digitalen Wandels noch immer“, erklärt Bitkom-Präsident Prof. Dieter Kempf im Vorfeld der CeBIT. Das sei gefährlich, ...
Read More »Open Source: „Schläfer“-Malware auf die Schnelle identifzieren
Hacker und Cyberkriminelle nutzen immer häufiger „Schläfer“-Software, um Schadcode für mobile Geräte in Apps zu verstecken. Diese „schlafende“ Malware tut zunächst einmal nichts. Erst nach einem bestimmten Zeitraum oder festgelegten Aktionen wird sie aktiv, was die Erkennung enorm erschwert. Sicherheitsforscher ...
Read More »