Home / Allgemein / Ausverkauft: Microsofts weltweite Partnerkonferenz mit Rekordteilnehmerzahl

Ausverkauft: Microsofts weltweite Partnerkonferenz mit Rekordteilnehmerzahl

WPC_1_Nadella_th

Satya Nadella auf der Microsoft WPC. Foto: Microsoft

Mit mehr als 16.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt ist die in Toronto stattfindenden Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft erstmals ausverkauft. Die deutsche Delegation sei mit 516 teilnehmenden Partnerunternehmen so groß wie nie zuvor.

In seiner Keynote zum Auftakt der #WPC16 betonte Microsoft-CEO Satya Nadella die Chancen, die moderne Cloud-Technologien für Partnerunternehmen bieten. Eine aktuelle Studie von IDC bestätige das. Danach wachsen IT-Dienstleister, die mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes in der Cloud generieren, doppelt so schnell, erzielen 1,5 mal höhere Bruttoerträge und 1,8 mal höhere fortlaufende Einnahmen als ihre Mitbewerber, bei denen die Cloud weniger als die Hälfte zum Umsatz beiträgt.

Für jeden US-Dollar Lizenzkosten für die Microsoft-Cloud erzielen Cloud-Dienstleister im Schnitt einen Umsatz von 5,87 US-Dollar, so IDC. Bis 2020 prognostizieren die Marktforscher einen Gesamtmarkt für die Cloud von 500 Milliarden US-Dollar.

Partner des Jahres gekürt

Eins der Unternehmen, die die Chancen der digitalen Transformation nutzen, sei die VAS Value Added Services GmbH aus Neuss, die auf der WPC den „Country Partner of the Year 2016“-Award erhält. „Microsoft zeichnet das Unternehmen für seine erfolgreiche Transformation vom IT-Systemhaus zum ISV-Partner aus“, kommentiert Christoph Heiming, Director Partner Business & Development Germany bei Microsoft Deutschland. „Die VAS hat die Heraus- und Anforderungen der Digitalen Transformation geschickt für sich genutzt und sein Geschäftsmodell transformiert.“ Der langjährige Microsoft-Partner ist spezialisiert auf lösungsorientierte und produktbasierte Services und hat gemeinsam mit dem Partner Bluezone eine HR-Software entwickelt, die die Anforderungen moderner Personalabteilungen mit einer zeitgemäßen Cloud-Lösung erfülle.

Share

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*