Capgemini und SAP erweitern ihre langjährige strategische Partnerschaft durch die Initiative „Fast Digital 4 Discrete Industries by SAP and Capgemini“. Gemeinsam wollen die Unternehmen Kunden aus der Fertigungsindustrie dabei unterstützen, die Potenziale der Industrie 4.0, des Internet of Things (IoT) ...
Read More »Daily Archives: 9. September 2016
Microsoft: Personelle Veränderungen im Geschäftsbereich Windows und Devices
Die Microsoft Deutschland GmbH verstärkt den Geschäftsbereich Windows und Devices. Robin Wittland, aktuell Mitglied des Aufsichtsrates sowie Head of Microsoft Business und Director Marketing bei der Wortmann AG, wird ab dem 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs Windows und Devices bei ...
Read More »IoT-Plattformen: Make or Buy? – Buy schlägt Make
Viele Unternehmen haben schon vom Internet der Dinge gehört, sind aber unsicher, wie sie mit dieser komplexen Aufgabe umgehen sollen. Seit circa anderthalb Jahren gibt es Abhilfe. Die sogenannten IoT-Suiten unterstützen die Unternehmen dabei, Lösungen zu schaffen, die von den ...
Read More »Kryptomalware: Jedes dritte Unternehmen hat Lösegeld – und Lehrgeld – bezahlt
Ein Kryptomalware-Angriff kostete mittelständische Unternehmen im vergangenen Jahr durchschnittlich bis zu 99.000 US-Dollar. Das geht aus der weltweiten Kaspersky-Studie ,Corporate IT Security Risks 2016‘ hervor. Auch wenn Cyberkriminelle die Rückgabe beziehungsweise die Entschlüsselung der betroffenen Unternehmensdaten nicht garantieren, haben 34 ...
Read More »Kundendialog: Digitaler Reifegrad in deutschen Unternehmen noch zu gering
Der Kundendialog in deutschen Unternehmen ist im Wandel. Die Digitalisierung veranlasst vor allem viele Mittelständler, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege zu beschreiten. Doch noch ist der digitale Reifegrad in Unternehmen zu gering: Die Unternehmen können heute zwar Daten ...
Read More »Datenanalyse: Geschäftsführer bewerten Fertigkeiten im Umgang mit Daten höher als Zweisprachigkeit
Daten- und Analysefertigkeiten von Mitarbeitern werden von Geschäftsführern für den unternehmerischen Erfolg oft höher bewertet als Branchenerfahrung, Managementkenntnisse oder eine Zweitsprache. Eine Befragung ergab zudem, dass Daten von Fachabteilungen zunehmend als Self-Service zur Analyse genutzt werden. Im Business Grammar-Bericht von ...
Read More »