Home / Allgemein / IBM erweitert Connections um Social Intranet-Erweiterung von Timetoakt

IBM erweitert Connections um Social Intranet-Erweiterung von Timetoakt

IBM übernimmt XCC – Web Content & Custom Apps Extension for IBM Connections der deutschen TIMETOACT GROUP. Das Produkt wird als Teil der IBM Connections Cloud Plattform weltweit als IBM Connections Engagement Center verfügbar sein. Dieses neue Angebot bietet Unternehmen jeder Größe ein Social Intranet für die interne Unternehmenskommunikation aller Mitarbeiter inklusive dem Teilen von Neuigkeiten, integrierter Applikationen sowie Peer-to-Peer Collaboration. Die Plattform wird den Nutzern ab dem 3. Quartal 2017 zur Verfügung stehen.

Bild: Timetoakt

 

Das IBM Connections Engagement Center wird voraussichtlich im dritten Quartal 2017 verfügbar sein und bietet Unternehmen:

  • Verbessertes Engagement der Mitarbeiter durch den Fokus auf wichtige News und relevante Inhalte sowie weitere Ressourcen, Events, Dokumente, Links und Applikationen, alles genau abgestimmt auf die Rolle und den Standort des jeweiligen Mitarbeiters.
  • Erleichterte Zusammenarbeit und einfacheren Dialog zwischen Mitarbeitern, weil die bereits vertrauten Tools integriert werden.
  • Mitarbeiter können ihr Wissen aktiv teilen und das Intranet zu einem Knotenpunkt für Informationen machen.
  • Die Möglichkeit, Landingpages für Führungskräfte, zum Beispiel den CIO, sowie für Abteilungen zu erstellen. Diese Seiten können in eine Gesamtansicht integriert und von den einzelnen Abteilungen selbst gepflegt werden.
  • Die Möglichkeit für jeden Mitarbeiter, Content zu erstellen und zu verwalten, der über die XCC Homepage veröffentlicht werden kann.

„Digitale Technologien verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten und leben, und das macht den digitalen Arbeitsplatz zu einem unverzichtbaren Element unseres Alltags“, meint Inhi Cho Suh, General Manager of Collaboration Solutions, IBM. „TIMETOACT’s XCC stärkt das IBM Connections Portfolio, da es Unternehmen die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, den Dialog unter den Mitarbeitern zu verbessern, Redundanzen von Inhalten zu vermindern und jeden einzelnen in einem Unternehmen dabei zu motivieren, effektiver zu arbeiten und einfacher miteinander zu kommunizieren.“

„Enterprise Collaboration sollte im Zentrum eines jeden digitalen Arbeitsplatzes stehen. Die Einzigartigkeit des neuen IBM Connections Engagement Centers besteht darin, dass es eine integrierte Plattform ist, bei der Collaboration und Kommunikation Hand in Hand gehen“, ergänzt Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP. „Mit den Ressourcen und der weltweiten Reichweite von IBM werden nun weit mehr Unternehmen in die Lage versetzt, die Kommunikation ihrer Mitarbeiter zu stärken und damit die eigene digitale Transformation voranzubringen.“

IBM Connections ist eine Social Networking-Plattform für Unternehmen, die das Wissen über traditionelle Schranken hinweg verfügbar macht, die Entscheidungsfindung vereinfacht und die Produktivität erhöht. IBM Connections lässt sich on premise, hybrid und in der Cloud implementieren.

In den nächsten Tagen folgt ein Bericht von der 44. DNUG-Konferenz und ein Interview mit Inhi Cho Suh, General Manager of Collaboration Solutions, IBM.

Share

About Christoph Witte

Christoph Witte arbeitet als IT-Publizist und Kommunikationsberater in München. Seit langem ist er fester Bestandteil der IT-, TK und Online-Community in Deutschland.

Leave a Reply