Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für ihr Unternehmen an, ein Viertel Twitter. Alle anderen Social-Media-Kanäle fallen für die Führungskräfte nur ...
Read More »Cloud-Native-Applikationen werden erwachsen – aber CIOs stoßen auf organisatorische Hürden
Der Erfolgskurs der Cloud setzt sich weiter fort. Unternehmen stehen zunehmend unter Druck stehen, Innovationen zu fördern und die Geschäftsagilität zu steigern. Deswegen erfreuen sich Cloud-native Anwendungen wachsender Beliebtheit. Cloud-native Programme und Dienste – für die reibungslose Funktionalität in der ...
Read More »Digital Natives sind überraschend analog
Obwohl der aktuelle Jahrgang deutscher Hochschulabsolventen mit digitaler Kommunikation groß geworden ist, steht das Zwischenmenschliche hoch im Kurs. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Beratungsunternehmens Accenture Strategy. Demnach bevorzugt ein Drittel den persönlichen Austausch mit Kollegen von Angesicht zu ...
Read More »Retail Report 2018: Die digitale Zukunft des Handels ist menschlich
Die Digitalisierung des Handels hat eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Aber bis wohin geht die digitale Transformation und was kommt danach? Der Retail Report 2018 will einen Einblick in die Zukunft des Handels geben und die wichtigsten Retail-Trendphänomene analysieren. Herausgeber sind ...
Read More »Digitalisierung: Jedes 6. Projekt in Unternehmen ist gescheitert
Die Digitalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg – diese Vorstellung ist in vielen Chefetagen verankert. Der Weg dorthin ist allerdings meist mit Schwierigkeiten verbunden: Die Einführung und die Umsetzung der Digitalisierung in verschiedenen Abteilungen läuft oft nicht in allen Bereichen ...
Read More »Bundesbürger geben sich schlechte Noten in digitaler Kompetenz
Die Deutschen sehen in der Digitalisierung grundsätzlich eher eine Chance, halten ihre eigene Digitalkompetenz aber gerade mal für „ausreichend“. Das zeigt eine neue Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Demnach geben 6 von 10 Befragten ab 14 Jahren an, dass sie die ...
Read More »Einkauf mit Scheuklappen: Nur wenige Händler sind für Konsumenten wirklich relevant
Egal ob stationär oder online: Konsumenten ziehen nur wenige Händler in Betracht, wenn sie einen Kauf planen. Das zeigen die Ergebnisse der neuen Kurzstudie „The Winner Takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus“, die das Relevant Set der ...
Read More »Geldtransfer mit dem Smartphone: Kleingeld könnte überflüssig werden
Wer im Restaurant die Rechnung mit mehreren Leuten teilen will oder den Großeinkauf der WG, der kennt das Problem: Nie haben alle den auf sie entfallenden Betrag passend und schon beginnt das mühsame Wechseln. Dabei geht das heute viel einfacher: ...
Read More »Studie IT-Sicherheit 2017: Erpressungstrojaner breiten sich dramatisch aus – 3 Prozent zahlen Lösegeld
Sicherheitsvorfälle durch Erpressungstrojaner wie WannaCry und Co. haben im letzten Jahr dramatisch zugenommen, zeigt die aktuelle eco Studie IT-Sicherheit 2017. Etwa jeder Dritte der 590 befragten Security-Experten hatte in letzter Zeit mindestens einen Ransomware-Sicherheitsvorfall im Unternehmen. Um die verlorenen Daten ...
Read More »Digitalisierung: Für Deutschlands Sachversicherer eine Jahrhundertchance
Die Digitalisierung ist für Deutschlands Sachversicherer eine Jahrhundertchance. Sie können in ihrem hart umkämpften Markt die Kosten um insgesamt 14 Milliarden Euro senken und zusätzliche Erträge in Höhe von bis zu 4 Milliarden Euro erzielen. Dies zeigt eine umfassende Modellrechnung ...
Read More »