Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Das Erlebnis des Users positiv zu beeinflussen, ist für viele Marketing-Experten der Schlüssel zu einer höheren Conversion Rate und mehr Umsatz. 78 Prozent halten die Customer Experience ...
Read More »Customer Journey: „Gefragt ist nicht die Akribie“, sondern der Weg zum Erfolg
In der Theorie klingt es ganz einfach, Kunden in den verschiedenen Kaufphasen auf allen Kanälen mit personalisierten Informationen zu versorgen und langfristig zu binden. In der Praxis aber zeigt sich ein eher widersprüchliches Bild. Acquia hat aus seiner Projekterfahrung fünf Best ...
Read More »Jeder Datenverlust kostet deutsche Unternehmen eine halbe Million Euro
558.000 Euro kostet ein Fall von Datenverlust hierzulande im Durchschnitt; 37 Prozent der untersuchten deutschen Unternehmen verloren während der vergangenen 12 Monate wenigstens einmal Geschäftsdaten. Das geht aus der neuen Auflage der Studie „Global Data Protection Index“ hervor, die das ...
Read More »Neue IaaS-Plattform: Vodafone bringt SAP Hana in die Cloud
Vodafone erweitert sein Cloud-Portfolio für Firmenkunden und bringt eine neue Infrastructure-as-a-Service-Plattform (IaaS) für unternehmenskritische Anwendungen auf den Markt: Die Vodafone Total Cloud Fusion nutzt die ,xStream*-Software‘ des EMC-Tochterunternehmens Virtustream Inc. Die Lösung eignet sich auch für anspruchsvolle SAP-Anwendungen, wie die ...
Read More »„DATEV 2025“: Digitale Transformation betriebswirtschaftlicher Prozesse im Fokus
Die DATEV hat ihre strategischen Handlungsfelder für die Zukunft vorgestellt: „DATEV 2025“ verfolgt das Ziel, die digitale Transformation betriebswirtschaftlicher Prozesse voranzutreiben und sowohl die Genossenschaft wie auch ihre Mitglieder und deren Mandanten rechtzeitig auf den einhergehenden Wandel vorzubereiten. In den ...
Read More »Für den Profi-Einsatz: Telekom vermarktet exklusiv ein Smartphone mit Wärmebildkamera
Das Cat S60, das die Deutsche Telekom als Netzbetreiber ab September exklusiv vermarktet, ist ein Pionier: Mit der integrierten Wärmebildkamera des Herstellers FLIR visualisiert das Smartphone Temperaturunterschiede. Seine Einsatzmöglichkeiten seien vielfältig: Handwerker können in Privathäusern oder in Büros an Türen ...
Read More »Digitalisierung ist der Schlüssel zu besserer Kundenbindung im Finanzsektor
Banken und Versicherungsunternehmen können durch die digitale Transformation bessere Services bieten und ihre Kundenbeziehungen stärken. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse einer neuen Studie von BT und Avaya. Die Studie Youbiquity Finance basiert auf einer Umfrage unter 3000 Verbrauchern in ...
Read More »Die britische High-Tech-Branche und der Brexit: Ein Blick in die Zukunft
Ein Frost & Sullivan-Kommentar von Practice Director Ajay Sule, und Research Director Adrian Drozd Die Technologiebranche in Großbritannien erwirtschaftet circa zehn Prozent des britischen Bruttoinlandsprodukts und ist eine der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsbereiche. Mit einer florierenden Start-up-Szene und einem starken ...
Read More »Smartwatches überzeugen: Neun von zehn Nutzern würden wieder kaufen
Wer sie nutzt, will sie behalten: 93 Prozent aller deutschen Smartwatch-Nutzer würden eine neues Gerät kaufen, wenn ein Nachfolgemodell erscheint oder ihre eigene Uhr kaputtgeht. Insgesamt hat ein Drittel der Befragten ihr Gerät als Geschenk erhalten. Die wichtigsten Funktionen im ...
Read More »Neue Geschäftsmodelle für Automobilhersteller: Sie werden „persönliche Mobilitätsdienstleister“
Neue, auf digitalen Technologien basierende Konzepte im Individualverkehr könnten bis 2025 die Anzahl von Pkws auf städtischen Straßen weltweit um bis zu 20 Millionen Fahrzeuge pro Jahr verringern und damit enorm zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen sowie das Reise- und ...
Read More »