Die ersten Daten aus den Trackern unter den Sätteln der Fahrer der Tour de France hat Dimension Data nun verarbeitet und analysiert. Hier eine Zusammenfassung der Statistiken für die ersten elf Etappen des Radrennens. • Die höchste während der elf ...
Read More »Marketing Operations erhöht Effizienz der Kundenkommunikation bis zu 25 Prozent
Gewusst haben wir es schon immer, aber beziffern ließ sich das bisher nicht. Die zwei McKinsey Experten David Edelman und Jason Heller haben es jetzt getan. in ihrem Beitrag „How digital marketing operation can transform business“ erklären sie Marketing Operations ...
Read More »Der europäische PaaS-Markt wächst – im Zentrum steht London
Eine große Zahl von Unternehmen in Europa, die bislang nicht bereit waren in Cloud-Lösungen zu investieren, zeigen nunmehr großes Interesse am Potenzial von Platform-as-a-Service (PaaS). Dabei zieht London die meisten PaaS-Kunden in Europa an, so eine Studie von Frost & ...
Read More »Jahresbilanz Digitale Agenda: Es gibt noch viele Baustellen
Von 121 in der Digitalen Agenda der Bundesregierung definierten Einzelmaßnahmen wurde bislang 36 umgesetzt. Das berichtet der Digitalverband Bitkom. Bei weiteren 60 habe die Arbeit begonnen. Bei 25 Projekten sei bislang allerdings noch nichts passiert. „Viele wichtige Themen aus der ...
Read More »Vorausschauender Kundenservice: Microsoft kauft FieldOne
Mit der Integration der cloudbasierten Lösung von FieldOne in Dynamics CRM erweitert Microsoft die CRM-Lösung und bindet den Kundendienst ein. Das Portfolio für die Zielgruppe reicht vom einfach reagierenden Reparaturservice hin zu einem proaktiven und servicebasierten Modell. Der Techniker kann Geräte ...
Read More »Bosch: 2000 Entwickler arbeiten am automatisierten Fahren
Automatisiertes Fahren ist für Bosch ein Haupt-Umsatztreiber. „Das automatisierte Fahren kommt über den boomenden Markt der Fahrerassistenz“, erklärt Dr. Dirk Hoheisel, Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. Der Umsatz von Bosch legt hier aktuell jährlich um ein Drittel zu ...
Read More »App Economy: Marken verstehen die Bedürfnisse der Kunden nicht
Marken verstehen die Bedürfnisse der europäischen Verbraucher in der „Application Economy “ nicht. Dabei haben die Unternehmen nur ein paar Sekunden Zeit: Fällt die App beim ersten Eindruck durch, sind die Konsumenten weg. 61 Prozent der befragten Unternehmen sind der ...
Read More »Mobile Schadsoftware: Die Top 10 für Deutschland
865.365 einzigartige mobile Schadprogramme kennen die Virenforscher von Kaspersky Lab. Mehr als 99 Prozent der mobilen Malware habe es auf Android abgesehen. Zudem stuft das Unternehmen über 14 Millionen Apps als gefährlich ein. Dabei handle es sich meist um kostenfrei ...
Read More »IT-Mittelstand erwartet Umsatzplus und will Jobs schaffen
Die Stimmung in mittelständischen Unternehmen der ITK-Branche ist gut: Die große Mehrheit der IT-Mittelständler erwartet in den kommenden sechs Monaten steigende Umsätze. Das ist das Ergebnis der aktuellen Bitkom-Konjunkturumfrage. Knapp drei Viertel der mittelständischen Unternehmen (72 Prozent) aus der Informationstechnologie und ...
Read More »Public Cloud Anbieter konzentrieren ihre Rechenzentren in Frankfurt
Nachdem Deutschland von den amerikanischen Public Cloud Größen anfangs stiefmütterlich behandelt wurde, tummeln sich mittlerweile immer mehr Anbieter auf dem deutschen Markt. Vor allem Frankfurt hat sich hierbei eindeutig als das Mekka der Cloud-Rechenzentren herauskristallisiert. Crisp Research schildert die Gründe ...
Read More »