Home / Allgemein / Business Connect bringt Vor- und Querdenker zusammen

Business Connect bringt Vor- und Querdenker zusammen

Business connect logo

Am 15. und 16. Oktober findet im Rosengarten Mannheim erstmals die IBM Business Connect statt. Das Strategie-Event richtet sich an Entscheider aus IT und Business. Dass es sich nicht um eine „normale“ IT-Konferenz handelt, sondern eine für „Vor- und Querdenker“, zeigt schon eine der Keynotes: Teddy Goff, Leiter der extrem erfolgreichen digitalen Wahlkampfkampagne für Barack Obama, berichtet, wie sich mit Hilfe von Big Data und sozialen Medien Massen von Wählern aktivieren lassen.

Das neue Event vereint die bisherigen Einzelveranstaltungen IBM Performance, ECM Anwendertagung und IBM Connect. Themen sind Smarter Analytcis, Information Management, Enterprise Content Management, Social Business und Smarter Commerce. Die Konferenzmacher setzten darauf, dass sich durch die Mischung der Fachgebiete auch Synergien ergeben, die über die jeweiligen Fachbereiche hinausgehen.

Teddy Goff, Leiter der digitalen Obama-Kampagne

Teddy Goff, Leiter der digitalen Obama-Kampagne

In der Kampagne Obama for America jedenfalls arbeiteten die verschiedensten IT-Domänen zusammen. Sie ist sicher eines der größten und eindrucksvollsten Beispiele dafür, wie Organisationen durch professionellen Einsatz von Big Data und sozialen Medien ihre Ziele punktgenau ansteuern können. Der Leiter dieser digitalen Wahlschlacht, Teddy Goff, gibt in seiner Keynote Einblicke in die Strategie und erklärt, welche Elemente der Kampagne, die hohe Aktivierungserfolge im Web 2.0 und sozialen Medien verzeichnete, von Unternehmen adaptiert werden können.

ana_moya_140_1

Dr. Ana Moya von der WAZ Zeitungsruppe

Doch während der Business Connect kommen noch andere Vor- und Querdenker zu Wort. Von Anwenderseite zum Beispiel: So berichtet Dr. Ana Moya, wie sie die Verkaufsorganisation der WAZ Zeitungsgruppe mit Hilfe von Geodaten optimiert hat. Philipp Niederau, Generali Deutschland Informatik Service GmbH, erklärt den Konferenzteilnehmern, wie sich die gezielte Kundenansprache durch nahtlose Integration von BI-Funktionen in eine Online-Vertriebsplattform verbessern lässt. Und Dr. Thomas Fender von der Union Invest erläutert, auf welche Weise sich statistische und Data-Mining-Analysen zu Potenzialanalysen für einen indirekten Vertriebsprozess verknüpfen lassen und dabei auch noch die regionalen Besonderheiten von Vertriebsgebieten berücksichtigen können.

Noch ist die Auswahl der Sprecher für die Konferenz nicht abgeschlossen. Wir werden Sie deshalb an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, was die Konferenz Ihnen zu bieten hat. Wer sich jetzt schon anmelden möchte, kann das hier tun.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*