Das Business-Netzwerk LinkedIn stellt seine Vertriebslösung „Sales Navigator“ ab sofort auch auf Deutsch bereit. Die in die LinkedIn-Plattform integrierte Lösung soll Vertriebler dabei unterstützen, vielversprechende Leads zu identifizieren und zudem auch die Ansprache potenzieller Kunden erleichtern, weil sie viele Informationen rund ...
Read More »EU Privacy Shield: Ein Safe-Harbor-Nachfolger mit Potenzial
Der Digitalverband Bitkom hat die Einigung zwischen der EU-Kommission und der US-Regierung auf neue Regelungen für Datentransfers begrüßt. Auch VOICE Bundesverband der IT-Anwender e.V. sieht das neue Abkommen grundsätzlich positiv, mahnt aber größtmögliche Transparenz der vereinbarten Standards an und empfiehlt, Binding ...
Read More »IT-Anwenderverband VOICE präsentiert CeBIT-Programm und gibt Einblick in CIO-Agenda 2016
Der Bundesverband der IT-Anwender präsentiert sich mit einem überarbeiteten Standkonzept und bietet sich als Austauschplattform an, auf der sowohl die großen Trendthemen als auch die Alltagsherausforderungen der Enterprise IT veranschaulicht und diskutiert werden. Der Verband stellt vier Themen in den ...
Read More »Deutschland im digitalen Zeitalter: Hochlohnland mit Fachkräftemangel
Deutsche Unternehmen müssen einen besonderen Spagat absolvieren: Im Land der Hochtechnologie benötigen sie das Wissen und Know-how qualifizierter Mitarbeiter, doch gut ausgebildete Experten sind rar und begehrt. Diese vertrackte Situation schraubt die Arbeitskosten in die Höhe, so dass einfache, personalintensive ...
Read More »„New Work“ steigert Arbeitgeberattraktivität
Eine höhere Umsetzung von New Work, d. h. von Instrumenten innovativer Arbeitsorganisation, führt zu höherer Mitarbeiterzufriedenheit. Auch Kennzahlen wie Arbeitgeber-Attraktivität, Umsatz und geringe Mitarbeiterfluktuation korrelieren mit dem Umsetzungsgrad von New-Work-Maßnahmen wie etwa einer demokratischen Führungskultur, schnellen Entscheidungsprozessen und Creative Workspaces. ...
Read More »Social Media-Nutzung: Viele Unternehmen wollen aktiv werden, können aber nicht
Unternehmen wollen im ersten Halbjahr 2016 weniger in Social Media investieren. Das geht aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI) hervor. Der Index kletterte zwar weiter nach oben, jedoch weniger stark als in der Vergangenheit. Laut ADP ist der ...
Read More »IBM kauft Aperto und rüstet sich damit für steigenden Bedarf nach digitaler Transformation
IBM hat heute die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zum Erwerb aller Anteile an Aperto bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion wird Aperto – eine Digitalagentur mit Hauptsitz in Berlin und Fokus auf Strategie, Kreativität und Technologie – Teil von IBM Interactive ...
Read More »Social Business expandiert: Neue Features für IBM Connections
Weltweit steigt die Anzahl der Unternehmen, die ihr Geschäft zu einem Social Business umbauen. Innovationen machen es ihnen leichter, analysegestützte Informationen zu generieren und zu teilen. IBM präsentiert auf der diese Woche stattfindenden IBM Connect in Orlando neue Kunden seiner ...
Read More »Digitalisierung erfordert einen Transformer in Chief
In den meisten Unternehmen gibt es immer noch keine Führungskraft für die digitale Transformation: Nur elf Prozent der Firmen haben aktuell einen Hauptverantwortlichen für die Digitalisierung von Geschäftsmodell und -prozessen, so das Ergebnis einer Studie der Beratungsgesellschaft Kienbaum. Die große ...
Read More »Crisp Research: Unternehmen strengen sich in punkto Mobile Web Experience mächtig an
In Sachen Mobile Web Experience hat sich im vergangenen halben Jahr einiges bewegt. Zeigten die Websites von 500 untersuchen mittelständischen und großen Unternehmen vor sechs Monaten noch relativ wenig Anstrengungen, um auch Nutzer von Smartphones zu begeistern, haben die Unternehmen ...
Read More »