Algorithmen, mit denen Roboter ähnlich wie Menschen lernen können, haben Forscher an der University of California, Berkeley, entwickelt. Eine Maschine kann damit ohne spezielle Programmierung – nur durch Versuch und Irrtum – ganz unterschiedliche Tätigkeiten erlernen. Der Beispielroboter „BRETT“ hat sich ...
Read More »Bimodale IT braucht auch 2 Sourcing-Ansätze
Die bisherigen Sourcing-Modelle taugen laut Gartner nicht für eine bimodale IT-Organisation. Für eine IT der 2 Geschwindigkeiten werde ein wandlungsfähiger Sourcing-Ansatz benötigt, der die stark unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen IT-Betriebsmodi berücksichtigt. Gartner teilt bimodal in einen traditionellen Modus auf, in ...
Read More »DevOps: Von den Champions lernen
Die Top-Unternehmen der eCommerce- und digitalen Medienwelt wie Netflix, Yahoo oder Amazon fahren mittlerweile eine Vielzahl an Releases pro Tag – im Frontend und im Backend. Da das digitale Geschäft der Regel des 24/7 folgt, stehen keine langen Wartungsfenster mehr ...
Read More »Real Madrid digitalisiert auf Basis der Microsoft-Cloud
Real Madrid stellt die Weichen für die digitale Transformation: Der Verein will seine weltweit rund 450 Millionen „Madridistas” mit der Real Madrid-App noch enger zusammen bringen. Die PaaS-Lösung basiert auf Microsoft Azure und Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und Power ...
Read More »Weltweiter Markt für CRM-Software: Nur Salesforce und Microsoft gewinnen Marktanteile
Im vergangenen Jahr wurden mit Customer Relationship Software laut Gartner 23,2 Milliarden Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Anstieg von 13,3 % gegenüber dem Vorjahr. Dabei konsolidiert sich der Markt weiter. Das Ranking der Top-10-Anbieter hat sich gegenüber dem letzten Jahr ...
Read More »IT-Dienstleister handeln an den Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei
Die Angebote von IT-Dienstleistern stimmen oft nicht mit den Prioritäten der IT-Abteilungen überein. Wenn letztere Hilfe bei der Lösung aktueller, unternehmenskritischer Notlagen benötigen, bieten die Dienstleister zunächst umfangreiche, auf Beratung ausgelegte Services statt konkreter Problemlösungen an. Auch bei der Rechnungsstellung ...
Read More »Contact Center: Die IT ist den Erwartungen der Kunden nicht gewachsen
Der Kundenservice hält nicht mit den Kunden Schritt: Sechs von zehn Contact Centern haben derzeit noch keine Möglichkeit, soziale Medien in ihr Angebot zu integrieren. Die IT ist dazu nicht in der Lage. Social-Media-Kommunikation ist – gemeinsam mit Internet und ...
Read More »CIO-Befragung: Durch digitale Umwälzungen geraten große Unternehmen ins Hintertreffen
Digitale Innovation steht ganz oben auf der Tagesordnung führender Technologieunternehmen, doch viele haben Probleme: Es fehlt sowohl an Strategien als auch an Fachkompetenzen. So die Ergebnisse der CIO-Befragung 2015 durch Harvey Nash, die in Zusammenarbeit mit KPMG durchgeführt wurde. Und ...
Read More »Wenn sich die Katze in den digitalisierten Schwanz beißt
Ich sitze wieder einmal im Zug. 1. Klasse. Das ist nur deshalb von Bedeutung, weil die Bahn das doppelt so hohe Fahrgeld unter anderem mit kostenlosem WLAN begründet. Aber wie so oft, funktioniert das drahtlose Netz nicht. Die freundlich, dümmliche ...
Read More »Schlüsselfertige Testumgebung: Big Data zum Ausprobieren
Mit einer Big-Data-Probeumgebung will der Softwarehersteller SAS zwei wesentliche Hindernisse für den Einsatz komplexer Analysetools in deutschen Unternehmen aus dem Weg räumen: die unsichere Nutzenprognose und unkalkulierbare Projektrisiken. Ohne lange Anlaufzeit, ohne große Investitionen und ohne spezialisiertes Personal sollen Unternehmen ...
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