Einem Bericht in McKinsey Insights zufolge, verlangt die zunehmende Digitalisierung der Unternehmen nicht mehr und nicht weniger als eine Transformation der IT. Das gilt den Autoren Henrik Andersson und Philip Tuddenham zufolge besonders für Firmen in traditionellen Branchen. Allerdings könnten ...
Read More »40. DNUG-Konferenz: Marketing und IT haben einiges gemeinsam
Marketing wird vernetzter, digitaler und kollaborativer! Das war die Kernbotschaft, die Dr. Winfried Felser, Competence Site, in seiner Keynote bei der diesjährigen Frühjahrskonferenz der DNUG (20. bis 21.05 in Karsruhe) einem breiten Publikum vermittelte. Die DNUG ist die Anwendervereinigung der ...
Read More »Social Business verändert Kultur bei Continental
Contis Social Business Projekt ist in einschlägigen Kreisen aus gutem Grund bekannt: Es ist erfolgreich und involviert inzwischen 60 000 Mitarbeiter. Dabei ist es keineswegs IT getrieben, sondern Teil von mehreren Initiativen, die die Kultur des Automobilzulieferers wandeln sollen. Dr. ...
Read More »Die Gründe für Social Business Collaboration
IT Rebellen sprach am Rande der 40. DNUG Konferenz in Karlsruhe mit Joachim Haydecker, Senior Analyst bei Crisp Research, über die DNUG-Konferenz und Social Business Collaboration – warum Unternehmen sich damit beschäftigen sollten, wie man es einführt ohne die Beteiligten ...
Read More »Größtes deutsches Forschungsnetzwerk profitiert von Social Learning
Frau Dr. Birgit Gaiser, Referentin bei der Helmholtz Gemeinschaft erklärt, welchen Ansatz die Forschungsgemeinschaft in Sachen Social Learning verfolgt. [youtube http://youtu.be/qK5mjrxEHfk] Im Rahmen der Helmholtz-Führungsakademie bietet das Netzwerk, zu dem zum Beispiel das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ...
Read More »Hybride Lösung: Social Business Suite mit Intranet als Frontend
Die VAUDE Sport GmbH aus Tettnang am Bodensee ist dabei, ihr bisheriges Intranet durch eine Business Collaboration Lösung zu ersetzen. Allerdings geht der mittelständische Outdoor-Spezialist einen eher ungewöhnlichen Weg. Auf der 40. DNUG Konferenz in Karlsruhe stellte Lisa Macher, Referentin ...
Read More »VOICE richtet Cyber Security Competence Center ein
Angesichts der sich weiter zuspitzenden Bedrohungslage hat sich VOICE Verband der IT-Anwender e.V. entschlossen, ein eigenes, herstellerunabhängiges Cyber Security Competence Center einzurichten und seinen Mitgliedsfirmen als Service anzubieten. Der Start ist für Juli dieses Jahres geplant. Die Sicherheitsrisiken der Unternehmen ...
Read More »Die Musik spielt beim Kunden
IT Rebellen sprach mit Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland, über die neuen Aufgaben von CIOs, deren Unternehmen den Kunden und seine Wünsche immer stärker in den Mittelpunkt ihrer Anstrengungen rücken. ?: Gute Kundenbeziehungen sind mehr denn ...
Read More »Europäische Analysten schließen sich unter
französischer Führung zur CXP-Gruppe zusammen
Die Marktforschungs- und Beratungsunternehmen „Le CXP“ und Business Application Research Center (BARC) haben sich mit der auf Business-Software und IT-Services spezialisierten Marktanalyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) verbunden. Mit der neuen „CXP Group“ entsteht nach eigenen Angaben Europas größtes ...
Read More »Mit Connections 5 geht IBM
einen konsequenten Schritt weiter
Anlässlich der 40. DNUG Konferenz in Karlsruhe stellte IBM den Teilnehmern Connections 5 vor. Joachim Haydecker von Crisp Research war dabei und schildert seine ersten Eindrücke der neuesten Version der Collaboration Plattform Neben vielen kleineren Verbesserungen und Anpassungen gibt es ...
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