Home / Allgemein / McKinsey erklärt, was ein schnell agierendes digitales Unternehmen braucht

McKinsey erklärt, was ein schnell agierendes digitales Unternehmen braucht

In einem Gespräch für die Unternehmenspublikation McKinsey Insight erklärt  Principal Edwin van Bommel, wie Organisationen sich schnell in digitale Unternehmen transformieren können. Technik reiche nicht. Es geht laut van Bommel um Fokus und Talente. 

Transformation, macht der Macki deutlich, müsse wirklich als Ziel gesetzt und verfolgt werden. Es gehe nicht darum, eine Transformation in 10 Jahren abzuschließen, sondern ab sofort daran zu arbeiten. Die richtigen Talent in ausreichendem Maß zu finden, ist für van Bommel die 2. wichtige Voraussetzung. Um die Lücken im Unternehmen zu füllen, müssten sich HR-Spezialisten  auch außerhalb des eigenen Marktes tummeln. „Diese Talente sind super selten, deshalb beginnt man mit der Suche besser heute als morgen.“

Als die wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Digitalisierung sieht van Bommel das Verständnis des Kunden und seiner Bedürfnisse. „Man braucht Leute, die von Anfang bis Ende die Verantwortung für die Kundenerfahrung übernehmen.“ Das sei bisher eine eher seltene Fähigkeit. Heute seien die Unternehmen eher produktorientiert, nicht kundenorientiert organisiert.

25_06_02 Edwin von Bommel McKinsey

Das sehenswerte Video mit Edwin van Bommmel finden Sie hier

 

 

 

Share

Leave a Reply